30.04.2016    Spende für die Bergwacht Arnbruck vom        Zellertal Event      Drachselsried:
Aus dem Erlös aus einigen Veranstaltungen, unter anderem der ersten  Silvesterparty, die von der gemeinnützigen Organisation Zellertal-Event  in der Festhalle der Brauerei Falter organisiert und durchgeführt wurde, spendete nun die Gruppe an die Bergwacht Bereitschaft Arnbruck Euro 200.
Die Spendenübergaben fand im Rahmen der Maifeier beim BRK Seniorenheim Zellertal statt.

Selbst den caritativen Aspekt als Antrieb für eigene Aktivitäten im  Blick, will die Gruppierung nicht als Sparverein agieren, sondern  Überschüsse aus den Veranstaltungen Einrichtungen zu Gute kommen lassen, die sich vordergründig um das Wohl der Mitmenschen kömmern. Ende des  Jahres hat sich die Christopherusschule in Schweinhütt über eine  Zuwendung freuen dürfen, nun erhielt die Bergwacht Arnbruck, die sowohl  im Sommer, vor allem aber im Winter wertvolle Hilfe bei der Bergung und  Erstversorgung von Verletzten leistet. Die Einheimischen wissen um das  ehrenamtliche Engagement der Bergwachtler und auch dass sie sich wegen  dem Umbau der Rettungswache finanziell stark einschränken müssen. 
Deshalb sind Spenden, aus denen dann allgemeine Ausrüstungsgegenstände  finanziert werden können
, herzlich willkommen.
Bergwachtboss Sepp Hutter bedankte sich bei den Spendern für die erfreuliche Zuwendung und  sicherte seinerseits die Unterstützung bei Veranstaltungen zu.

Pfeil_links 40x26

Pfeil_rechts 40x26

...

Bergwacht Arnbruck

Helfen ist ein Gebot der Menschlichkeit
         
Retten ist die edelste Form des Helfen’s

Notruf  112

Einsatzleitbereich Arberregion

Bergrettungswache Zellertal

Bergwacht Bereitschaft  Arnbruck